Heiko's Seiten

Page
Menu
News
You are here:   Home > Bergwandern > Watzmann 2002

Watzmann 2002

Aufstieg zum Watzmann zusammen mit Tom (DL2RMC) am 20. Juli 2002, mit Funkgerätschaften zum ersten Gipfel auf 2652m (JN67KM)

Los ging es um 07.45 vom Parkplatz in der Nähe von Ramsau. Eine schöne Waldwanderung, die doch teilweise ganz schön steil zu meistern war.

Brotzeitkurz vor dem Watzmannhaus noch eine Brotzeit

Um 11.15 nahmen wir die letze Etappe zum Aufstieg in Angriff und erreichten um 13.30 das Hocheck auf 2652m.

BergdohleBergdohle

HochkönigBlick auf Hochkönig

Wir hielten uns 2 Stunden auf um zu ruhen und natürlich zu Funken. Dazu hatten wir ein Handfunkgerät mit kleiner PA dabei als Antenne eine Groundplane.  Wir funkten bis Regensburg, Linz, Passau und München. Leider nur in FM auf  145,5 MHz. Immerhin kamen 13 QSOs zu stande.

Um 16.00 Uhr begannen wir den Abstieg, das Wetter war den ganzen Tag hervorragend. Nach 2 Stunden erreichten wir schon wieder das Watzmannhaus, es ging gleich weiter, so daß wir um 20.30 den Parkplatz erreichten. Das war wohl die bisher anstrengendste Tour, ich war ziehmlich fertig, dann ging es noch 2 Stunden im Auto zurück nach Reischach. Da bot sich noch eine Gelegenheit für ein schönes Abschiedsfoto vom Watzmann:

Watzmann

« prev  |   top  |   next »
Page
Menu
News


Impressum:
Private Homepage, Heiko Mann 14974 Ludwigsfelde
hkmann @ hkmann.de



Page
Menu
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple |