Heiko's Seiten

Page
Menu
News
You are here:   Home > Bergwandern > Serlesgipfel, Stubaital 2004

Serlesgipfel, Stubaital 2004


Im Jahre 2004 war wieder ein wunderschöner Familienurlaub in den Bergen angesagt. Es ging ins Stubaital.

Wanderung auf den Egensengrat von der Dresdner Hütte aus auf 2631m:
Für eine Strecke haben wir gut 1 Stunde gebraucht, unterwegs gab es viel zu erkunden,
da sind wir noch Schafen begegnet, da dauert es mit den Kindern etwas länger.
Egensengrat
Die Kinder schaffen das (hier Anne, Julia und Michelle), im Hintergrund der Stubaitaler Gletscher (3200m)

Unser diesjähriger Hausberg (Serles) von Mieders, unserer Unterkunft aus gesehen:
Serles

Auch diesen Aufstieg haben die Kinder gut geschafft: Es ging los um 09.00 Uhr von Maria Waldrast, um 12.00 erreichten wir das Jöchl auf 2384m, ab da ging es fast nur noch über Geröll, um 13.15 haben wir den Gipfel erreicht und die Kinder trugen sich ins Gipfelbuch ein. Nach kurzem verweilen und genießen der schönen Aussicht und Natur begannen wir um 14.00 mit dem Abstieg. Um 16.30 waren dann alle wieder geschafft aber stolz auf das Erreichte am Rasthaus Maria Waldrast. Hier gab es dann ein zünftiges Abendbrot.

Der Serles-Gipfel auf 2717m Höhe:
Serlesgipfel
hier Moniqe, Anne und Julia

 
« prev  |   top  |   next »
Page
Menu
News


Impressum:
Private Homepage, Heiko Mann 14974 Ludwigsfelde
hkmann @ hkmann.de



Page
Menu
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple |