Heiko's Seiten

Page
Menu
News
You are here:   Home > Amateurfunk/HAM-Radio > DXpeditionen > Island IARU-Contest

Island IARU-Contest

Im Rahmen unseres Urlaubs in Island waren TF/DL1RTL und TF/DL2RMC zur IARU-HF-World-Championship (13./14. Juli 2013) von den Vestmannaeyjar (Westman Islands) EU-071 aktiv. Weitere spontane Funkaktivitäten während unseres Aufenthaltes im Juli 2013 fanden auch noch statt, hauptsächlich von der Hauptinsel Island EU-021. Im Contest nutzten wir nur das Rufzeichen TF/DL1RTL und sendeten ein Checklog ein.

Westman Islands
Blick von der Insel auf die "große Insel"

Geocaching
Auch beim Geocaching waren wir erfolgreich

Antenne
symetrischer Dipol mit Anpassgerät on top

DL1RTL
TF/DL1RTL

Gefunkt wurde mit 100 Watt aus einem FT857 in einen symetrischen Dipol, ca. 10m hoch im Speisepunkt mit ferngesteuertem Hamware-Tuner direkt im Speisepunkt.
Geloggt wurde mit Wintest. Etwas mehr als 700 QSOs sind es geworden, die Ausbreitungsbedingungen zu Zeiten der Mitternachtssonne nur etwas südlich des Polarkreises sind zu dieser Zeit sehr bescheiden.

« prev  |   top  |   next »
Page
Menu
News


Impressum:
Private Homepage, Heiko Mann 14974 Ludwigsfelde
hkmann @ hkmann.de



Page
Menu
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple |